Über mich

Wer bin ich? Woher komm ich? Was mach ich?
Ein kurzer Auszug aus meinem Werdegang

Mein Werdegang

Geboren wurde ich 1980 in Detmold. Nicht weit von dort bin ich in Blomberg aufgewachsen. Nach meinem Studium der Medienwirtschaft 2004 war ich zunächst zwei Jahre als Marketing Manager CRM für die Bertelsmann-Tochter Arvato in München tätig. 2006 folgte meine erste Gründung. Gemeinsam mit meinem Bruder Tom habe ich in Hannover Shirtway.de gegründet – eine der ersten Mass Customization Plattformen für bedruckte Shirts und Fotogeschenke im Internet. Hinzu kam wenig später das zweite Startup goolive.de, das seinerzeit zum größten regionalen Social Network in Niedersachsen wurde. Nach dem Exit beider Unternehmen gründete ich hotelsnapper.com in München, das ich 2013 verkaufte. 

Im Oktober 2013 übernahm ich die Rolle des Vorstandsvorsitzenden für die Shirtinator AG in München, einer führenden europäischen Mass Customization Plattform für bedruckte Shirts und Fotogeschenke. 

Seit 2019 lebe ich in Hamburg als Startup Coach und aktiver Investor. Ich liebe meinen Sohn, das Segeln und das Joggen an der Elbe vor der Haustür. Ich lese gern und viel – insbesondere Biographien erfolgreicher Unternehmer.