Zuhören ist wie Sprechen.. nur krasser!

erfolgreich verkaufen

Share This Post

👨‍⚕️ Stell Dir vor, Du sitzt beim Arzt und er fragt Dich nach Deinen Beschwerden.

Du antwortest ihm, dass Dein Knie schmerzt.

Der Arzt sagt “Alles klar”, geht zum Medizinschrank und zieht eine Spritze auf.

💉 Bist Du bereit für die Spritze?

Nein!

🦵Er hat Dich ja nicht mal gefragt, welches Knie es ist. Geschweige denn, was Dir passiert ist oder was daran genau weh tut.

Du fühlst Dich nicht wirklich diagnostiziert, nicht ernst genommen, nicht verstanden.

Kennst Du (als Käufer) die Situation in Gesprächen mit einem Verkäufer?

Er rattert den Pitch herunter und baut Verkaufsdruck auf, ohne dass Du überhaupt zu Wort gekommen bist. Ohne dass er wirklich Interesse dafür zeigt, wo genau Dein Problem liegt oder welche Lösung Du Dir genau wünschst.

🧏 Wenn Du selbst mal in die Rolle des Verkäufers rutschst, achte mal bewusst auf Deinen Gesprächsanteil. Liegt er über 50% oder darunter?

More To Explore

Gratis Checkliste

Wie Du 10x mehr Neukunden-Anfragen mit Deiner Webseite generierst in 3 einfachen Schritten

Wie Du 10X mehr Neukunden mit Deiner Webseite gewinnst in 3 einfachen Schritten

Eine kompakte Anleitung in drei einfachen Schritten, um zuverlässig neue Kunden zu gewinnen – Praxiserprobt in vielen 100 Fällen.